Sport Shop Time Out
Fitnessplus

Die Abteilung Jugendsport

 

Faszination Leichtathletik 

Wer kennt diese Faszination schon nicht, wenn sich innerhalb von knapp 10 Sekunden eine ganze Saison auf 100 Metern konzentriert und entscheidet ? Wer hat schon nicht die Augen der Sieger strahlen gesehen ? Wer nicht die leuchtenden Augen der Geschlagenen ?

 

Schneller!  Höher!  Weiter!

Rennst Du für Dein Leben gern und kennst keine Hindernisse? Springst Du ständig über alles Mögliche? Wirfst Du gerne Sachen möglichst weit weg? Lachen macht Dir nichts aus?

Dann bist Du bei uns genau richtig!   


Team

Die Jugendsportabteilung des LC Uster setzt sich aus Athletinnen und Athleten im Alter von 7 bis 18 Jahren zusammen. Vertreten im Team sind Techniker genau so wie Läufer, sowie auch Athleten aus anderen Sportarten wie Orientierungsläufer.

 

Unsere Philiosophie

Wir wollen den Athleten mit vielfältigen, spassigen aber auch herausfordernden Trainings Freude an Sport im Allgemeinen und der Leichtathletik im Speziellen vermitteln.

Obschon die Leichtathletik eine klassische Einzelsportart ist fördern wir mit der Teilnahme an Staffelmeisterschaften und der Durchführung eines jährlichen Trainingslagers den Zusammenhalt und den Teamspirit in der Gruppe. Leichtathletik ist ein Wettkampfsport und als solchen nehmen wir gemeinsam an einigen Anlässen teil. Mehr dazu erfährt man unter Termine der Jugendsportabteilung.

 

Trainingsangebot

Ja nach Alterskategorie werden unterschiedlich viele Trainings pro Woche angeboten, im Sommer jeweils in der Sportanlage Buchholz, im Winter zusätzlich in der Halle. Wie viele und welche Trainings durch die einzelnen Athleten besucht werden können wird in Absprache mit dem Trainerteam festgelegt.