avobis
TSV 62 Prenzlau
02.10.2019

OL: Top-Resultate am 6. und 7. Nationalen OL

Im Schatten der Weltcup Läufe in Laufen ging die Austragung des 6. und 7. Nationalen OL fast vergessen. Aber eben nur fast. Wir haben uns mittlerweile schon daran gewöhnt, dass unsere OL-Läufer/innen stets Top-Resultate liefern und so war es auch am vergangenen Wochenende. Corino Wyder lief bei den Junioren über die Langdistanz auf Rang 7 um am darauffolgenden Tag das Rennen über die Mitteldistanz zu gewinnen. Bei den H16 revanchierte sich Pascal Schärer am Sonntag über die Mitteldistanz für seinen zweiten Platz über die Langdistanz und gewann Gold. Aurel Gloor und Leander Wylenmann liefen am Samstag auf die Ränge zwei und sieben und wurden am Sonntag Dritter und Fünfter. Und auch Coralie Waldner verbesserte sich vom Samstag auf den Sonntag: Über die Langdistanz noch Zweite, gewann sie das Rennen der D12 über die Mitteldistanz souverän. [chmarq]