Sport Shop Time Out
TSV 62 Prenzlau
02.09.2018

Duathlon: Jens-Michael Gossauer WM-Achter

gossauer-jens-michael-powerman zofingen-2018 Jens Duathlon 2018Mit einem Paukenschlag startete Jens-Michael Gossauer im Juni in seine erste Duathlon-Saison, als er an der Duathlon-SM auf Anhieb Dritter wurde. Auch in den folgenden Wettkämpfen lief er stets auf das Podest und nun das – achter Rang an den Duathlon Weltmeister- schaften in Zofingen! Nach den ersten 10 Laufkilometer, die er in 32.15 Min. zurücklegte, plagten ihn bereits ab Kilometer 40 der 150 km langen Radstrecke Krämpfe und so sollte das Rennen, das er weitgehend alleine bestritt, zum härtesten seines Lebens werden. Doch während diverse Spitzenathleten aufgeben mussten, nahm Jens nach 3:57.31 Std. Radfahren die letzten 30 km der Laufstrecke unter die Füsse. Angefeuert von einer kleinen LCU-Fangruppe – unter ihnen der EM-Silbermedaillengewinner im Marathon, Tadesse Abraham – lief er nach 6:27.51 Std. schliesslich als Achter und bester Schweizer ins Ziel ein. Herzliche Gratulation! [chmarq]