Sport Shop Time Out
TSV 62 Prenzlau
25.06.2018

PBs, Final- und Spitzenplätze garniert mit Edelmetall = RM Ost!!

Als ich vor über zehn Jahren das erste Mal als Begleiter an eine RM Ost fuhr, das war damals in DAVOS , waren die zwei drei Athleten des LC Uster noch kaum wahrnehmbar. Obwohl auch damals schon der eine oder andere Finalplatz herausschaute, war das dann doch eher schon das obere Ende der Erwartungsskala.

Zehn Jahre später, sind die Athleten des LC Uster an diesen Meisterschaften Medaillenaspiranten! Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass der Ustermer Nachwuchs an den RMs mit der Spitze mithält oder sogar gewinnt.

Dieses Jahr haben sämtliche Teilnehmer entweder eine Medaille nach Haus gebracht oder dann mindestens ihre jeweiligen PBs z.T. deutlich verbessert. Die Ranglisten geben darüber genauer Auskunft.

Die diesjährigen Regionenmeisterinnen Ost sind Katelyn Adel (Hoch U18 W) und Céline Buchser (Speer U16W). Lilly Nägeli WU16 gewann Silber über 2000m und Bronze bei den WU18 über 400m! Sie lief den Langsprint das erste Mal unter 60 Sekunden!

Weiteres Edelmetall gab es für Izzy Adel (Hoch) bei den WU16, Silber! Die gleiche Medaille holte sich Alessandro bei MU14 ebenfalls im Hochsprung. Julian (MU14) erlief sich über 2000m die Bronzemedaille…

Seya, Neil, Sarah, Izzy, Katelyn, Melanie, Céline, plus Markus‘ jüngere Talente, sie ALLE erreichten jeweils mind. eine neue persönliche Bestleistung und oder einen Halbfinal oder Finalplatz!

Hierzu einige Bilder vom Samstag  und Sonntag!

Nun stehen also noch die Kantonalen Meisterschaften an! Man kann davon ausgehen, dass auch in zwei Wochen, die Ustermer/Innen glänzen werden! Bis dahin gibt es hier noch ein paar weitere Fotos zum Geniessen.

Ich bin stolz auf Euch, seid es auch!!

Es grüsst Euch

Ferry

[ap]