Sport Shop Time Out
TSV 62 Prenzlau
24.05.2018

7-Kampf Debut von Katelyn Adel geglückt

Am Pfingstwochenende, genauer am Samstag und Sonntag, hat Katelyn Adel zum ersten Mal internationale Mehrkampf-Luft geschnuppert. Sie eröffnete den Wettkampf mit einem gelungenen Hürdensprint in 16.29 sec (PB!). Sie gewann ihre Serie und lief den 3er Rhythmus bis ins Ziel. Auch der Weitsprung gelang gut – nach ein paar Anlaufanpassungen -, bedeuteten die 4.82m PB! Die nächsten Disziplinen, (Speer und 200m) gelangen zwar auch aber waren letztlich dafür verantwortlich, dass es Katelyn zum Schluss knapp nicht unter die Top 20 (bei 36 Teilnehmerinnen) schaffte. Anders ausgedrückt heisst das, dort liegt am meisten Potenzial brach.

Am zweiten Tag ging es mit Hochsprung los. Es war aber schlicht zu kalt und zu nass für eine Bestleistung. Die übersprungenen 1.56m sind angesichts der Witterungsbedingungen dann aber ganz ok. Weitere PBs gelangen Katelyn dann beim Kugelstossen und über die 800m Strecke. Mit 9.19 m und 2.39.78 schloss die Hochsprungspezialistin ihr Mehrkampfdebut mit über 3800 Punkten ab. Notabene einem besseren Resultat als das ihrer ehemaligen Clubkollegin Catia im Vorjahr. Angesichts der Steigerungsmöglichkeiten von Katelyn dürfte der Mehrkampfvereinsrekord von Catia (4011 Pkte) wohl noch dieses Jahr gebrochen werden.

In der jüngeren Kategorie ging am Sonntag Isabelle an den Start. Am Vortag hatte sie noch den  1. Q-Wettkampf bestritten (ohne den 600er). Sie absolvierte zwar den Sprint und den Hochsprung sowie die Kugel, aber es war nicht zu übersehen, dass sie nicht fit war. Eine muskuläre Verletzung im Bein hinderte sie, sich voll reinzuhängen….. Als es dann zum Weitsprung ging, brach Izzy den Wettkampf ab.

Die Schmerzen im Oberschenkel behinderten sie zu stark.

Fazit: Auch diesmal kamen wir mit reicher Erkenntnis und Erfahrung zurück. Der Weg an die Spitze ist lang und hart aber unsere Athleten haben grosses Potenzial. Spätestens beim Saisonfinale in Uster wird das wieder deutlich zu sehen sein.

Es grüsst Euch

Ferry

 

[ap]