Sport Shop Time Out
TSV 62 Prenzlau
20.03.2018

Silber-Medaille für Dominic Gasser in Kugel am Nachwuchs Hallenmeeting in St. Gallen

Am letzten Sonntag fand in St. Gallen wiederum das Nachwuchs Hallenmeeting statt.

LC Uster war mit 21 Athleten/Innen am Start von U12 bis U14. Seit ich Trainer bin war die Delegation noch nie so gross in den beiden Kategorien. Dies wiederum wirkte sich auch positiv auf die Stimmung und den Zusammenhalt aus, einfach nur genial.

Die Leistungen waren mehrheitlich gut bis sehr gut. Auf Grund die Trainingsverhältnisse in unserem Verein gegenüber den Ostschweizer Teams, welche in der Athletic Zentrum SG auch trainieren können, hatten wir Trainer durchwegs ein positives Gefühl.

Dominic erreichte in seiner Lieblingsdisziplin Kugel den 2. Rang und durfte sich mit der Silber-Medaille ehren lassen. HERZLICHE GRATULATION!dominic_NWH18

Ansonsten konnten die LC Uster Athleten/Innen sich auch in den Hürden (Alina und Alessandro) sowie Sprint (Alina, Ron, Simon) für einen der Finals qualifizieren.
Noch einige Zahlen: von 21 gestarteten haben 11 Athleten/Innen zum ersten Mal einen Start bei einem Hallenmeeting erlebt und auf Anhieb trotz Nervosität. eine gute Leistung gebracht . 
Die etwas erfahrenen 10 Athleten/Innen zeichneten ihre Formkurve mit gesamthaft 25 PB’s aus.

In den übrigen Disziplinen wie Kugel, Weitsprung und Hochsprung errangen die Athleten/Innen zum Teil Top 10 Plätze und qualifizierten sich in der ersten Hälfte der Tabelle.
Als Resümee lässt sich sagen, dass unsere Athleten noch nicht ganz in Bestform sind, aber der Formaufbau für die Sommerwettkämpfe stimmt, was uns freut.

Nebst den von einzelnen Athleten/Innen erwarteten Resultaten haben wir auch positive Überraschungen erleben dürfen, was uns sehr gefreut hatte, da doch der eine oder die andere noch Trainingsrückstand wegen Verletzungen / Schule (Gymi-Vorbereitung) aufweist.

Das gesamte Trainerteam hatte sehr viel Freude und Spass und bedankt sich bei den Athleten/Innen für die tollen, gezeigten Leistungen.


Für die Sommersaison wünschen wir euch sehr viel Erfolg mit viel Spass verknüpft.

Euer Trainerteam

Jessica, Seya, André, Sina, René und Markus