Sport Shop Time Out
TSV 62 Prenzlau
Fitnessplus
13.01.2018

Erika Kälin ist Königin im 7-Stunden-Skiathlon von Disentis / Fontanivas

kälin-schütz-surselva-2018Auf einer für das Auge sehr schönen und abwechslungsreichen 2,5 Kilometerlangen Rundloipe mit +/- 40 Höhenmeter, quer durch den TCS Campingplatz Fontanivas Disentis, ermittelte Nordic Surselva mit OK-Präsident Flurin Dermon am Dreikönigstag ihre Könige im 7-Stunden-Skiathlon.

Bei diesem Event der Extraklasse wurde der LC Uster durch die Para-Athletin Erika Kälin und Spurläufer Reinhart Schütz als Einzelstarter vertreten. Um 17.00 Uhr überquerten sie die Ziellinie zum 35 Mal. Eine weitere folgte mit allen Teilnehmenden, denn eine Viertelstunde später war die Challenge zu Ende. Mit einer Wegstrecke von 90 Kilometern und +/- 1440 Höhenmetern lief Erika in der Gesamtwertung auf Rang 4 und gewann dadurch die Einzelwertung souveränen. [RSch]