Sport Shop Time Out
TSV 62 Prenzlau
Fitnessplus
10.05.2017

Positiver Start in die Q-Wettkampf-Saison

Am letzten Samstag fand bei angenehmen Wetterbedingungen der 1. Q-Wettkampf für die Athletinnen U14 statt. Mit grosser Spannung gingen die Athletinnen an die Disziplinen Kugel, Hoch, Speer und zum Schluss an den 600m. Die Girls waren nervös und haben sich zudem in einigen Disziplinen selbst zu fest unter Druck gesetzt. Die Folge davon war, dass zwar gute Resultate erreicht wurden, jedoch durch den Druck für wirklich herausstechende Resultate die Girls wie gehemmt waren. Unter dem Strich kann man aber zufrieden sein mit den Leistungen.
Positives: Die Girls gingen mit einer Portion neuer Erfahrung aus dem Wettkampf.
Erfreuliches: Es wurden 6 PB’s (Sarah, Isabelle, Sina, Bianca, Olivia, Isabella) erreicht und die Jüngeren hielten mit den Älteren U14ern sehr gut mit.
Verletzungshexe: Mit Isabelle und Sarah waren zwei Athletinnen nicht 100% fit, was bedeutete, dass sie am Ende den 600m nicht laufen konnten. Wir hoffen doch sehr, dass die Verletzungen der Girls bald möglichst verheilen, so dass auch sie wieder fit ins Geschehen eingreifen können.

Für die nächsten Wettkämpfe sind die Athleten/Innen des LCU gerüstet und sicherlich motiviert ihre Ziele in den einzelnen Disziplinen zu erreichen.

Hier noch den Link zu den beeindruckenden Fotos, welche von Peter Bienz gemacht wurden.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

https://flic.kr/s/aHskUwQLi4

Gruss

Markus